ADLX-Modell und AKquise-Akademie

Praxiserprobtes Know-How für die Kundengewinnung

Wir untersützen Unternehmen seit 2008 bei der Kundengewinnung. In über 500 Projekten und bei zahlreichen Eigenprojekten haben wir praxistaugliches Wissen und jede Menge Erfahrung gesammelt. Dieses Akquise-Know-How haben wir für Sie in unserer Akquise-Akademie aufbereitet. Schauen Sie sich unsere Tipps und Tricks für die Kundengewinnung an.

Um Ihnen den Einstieg zu erleichtern, haben wir die Inhalte in neun Bereiche gegliedert – entsprechend der Phasen unseres ADLX-Modells. Über die neun Stufen unseres ADLX-Modells erhalten Sie Zugang zu unserem Wissen.

Klicken Sie auf eine der 9 Stufen des ADLX-Modells, um zu unserem Know-how zu gelangen.

Aktuelle Beiträge in der Akquise-Akademie

DAS ADLX-MODELL

500 Kundenprojekte und viele eigene Unternehmungen haben zu einer Erkenntnis geführt:

METHODE SCHLÄGT AKTIONISMUS.

Es ist besser, kontinuierlich an einem guten Plan festzuhalten, als jeden neuen Trend mitzumachen. Daher arbeiten wir nach einem bewährten Akquisekonzept und laufen nicht jedem Hype hinterher. Egal, welche neuen Medien und Trends es morgen gibt – Kaufentscheidungen fallen immer nach dem gleichen Muster:

A – wie Anziehungskraft: Wenn eine klare Botschaft auf das Interesse einer bestimmten Zielgruppe trifft, entsteht eine Sog-Wirkung. Interessenten melden sich aktiv, ohne dass man ihnen hinterherlaufen muss.

D – wie Dialog: Löst ein Angebot ein dringendes Problem und ist der Einstieg für Kunden einfach, gewinnt man Neukunden.

L – wie Loyalität: Erfüllt das Produkt oder die Dienstleistung die Erwartungen der Neukunden, ist die Chance groß, dass auch andere Produkte gekauft werden. Stammkunden sind dem Unternehmen dann oft über Jahre treu.

Mit dem ADLX-Modell passt Ihr Akquise-Plan auf eine Seite.

DAS ADLX-MODELL herunterladen

ADLX-MODELL: ÜBERBLICK
ADLX-MODELL: DETAIL

Wieviel Neugier
weckt Ihre
Webseite?

Wieviel Sales-Power hat Ihre Webseite? Wir analysieren 32 Kriterien, die vertriebsstarke Webseiten von anderen unterschieden.

Kein vorgefertigter Schnell-Check - wir machen das noch so richtig von Hand. Nennen Sie uns eine Webadresse und Ihre E-Mail. Dann legen wir los.

Neugier-Analyse

Ihrer Webseite