Aufmerksamkeit

ADLX | Jena | Beratung | Akquise

Chatbot Alex: Entstehung und Umsetzung

Warum wir einen Chatbot für unsere Webseite entwickelt haben Ein Chatbot ist ein digitaler Assistent, mit dem durch Texteingabe beziehungsweise vorgegebenen Textauswahlmöglichkeiten kommuniziert werden kann. Das funktioniert analog zu Chat-Diensten wie WhatsApp und hat den Vorteil, dass nahezu alle Nutzer mit dieser Art der Kommunikation vertraut sind. Alle grundlegenden Informationen werden im Chatbot gebündelt, um die …

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Content | Jena | Akquise | studentische Unternehmensberatung | Vertrieb

Marketing auf XING und LinkedIn

Allgemein Unser Ziel beim Marketing auf Xing und LinkedIn ist es, unsere Unternehmensaccounts mit nützlichem Know- How zu befüllen und so Aufmerksamkeit zu schaffen. Das funktioniert am Besten auf XING und LinkedIn, da sich hier die meisten Unternehmer tummeln. Die Plattformen werden von uns regelmäßig mit Content befüllt. Regelmäßig heißt, zwei Beiträge pro Woche. Eben …

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Leads | Aufmerksamkeit | Marketing | Vertrieb | Jena

Lead Magnete

Lead-Magnete sind das effektivste Mittel, um die Adressdaten bzw. eine E-Mail-Adresse von Interessenten (Leads) zu bekommen. Dabei wirkt der Lead-Magnet als eine Art Köder. Kaum jemand gibt freiwillig seine Kontaktdaten heraus. Besitzt aber etwas einen Wert für einen Interessenten, tauscht er es gern gegen seine Kontaktdaten ein. Ein guter Lead-Magnet muss also wertvoll für potentielle Kunden …

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Call to action | CTA | Marketing | Websites | Strategie | Vertrieb

Eine klare Call to Action formulieren

TOP, Jemand ist auf Ihrer Webseite gelandet. Aber das ist noch lange nicht alles. Ihr Besucher muss einen Schritt weiter gehen. Call to Action, Was ist das überhaupt? Eine CTA ist eine direkte Aufforderung an Ihren Besucher, eine bestimmte Handlung auszuführen. Das kann zum Beispiel das Anmelden für E-Mail-Updates sein, das Herunterladen eines E-Books, dem …

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Irgendwann ist heute | Wunschkunden | Akquise | Consulting | Jena

Irgendwann ist Heute

Erst heißt es immer „Irgendwann mach ich mal …“. Und später dann „Ach hätt’ ich doch …“. „Irgendwann“ ist nur ein anderes Wort für „nie“. Wir wünschen uns, dass für Sie heute „irgendwann“ ist. Nicht „morgen“, nicht „nächsten Dienstag“, nicht „später“– nein, heute! Warum? Wir haben zu viele gute Ideen in Schubladen verstauben sehen. Zu …

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Kanäle | Vertrieb Marketing | Kundenakquise | Studentische Unternehmensberatung

Kanäle um Kunden zu erreichen

  Allgemein Vorteile  Nachteile Webseite Grundvorraussetzung in digitalisierten Welt bringt immer wieder neue Besucher, Leads und Kunden  verstärkt SEO einmal Arbeit, langer Erhalt Konzepterstellung Aufbau aufwendig Influencer gezielte Ansprache von Personen mit hoher Reichweite, Bekanntheit und Ansehen hohe Reichweite hat bei Kaufentscheidungsprozess einen  hohen Einfluss   authentische Erfahrungsberichte  zielgenaue Ansprache der gewünschten Kundengruppen leicht messbarer Erfolg  Follower …

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Consulting | Marketing | Akquise | Vertrieb | Unternehmensberatungen

Interesse wecken und neugierig machen

In diesem Video beschreiben wir, wie Sie das Interesse ihrer Kunden wecken. Dafür benötigen Sie aber erst einmal die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden. Was nicht sichtbar ist, ist und den Augen der Kunden schlichtweg nicht vorhanden. Das Video zeigt Ihnen daher zuerst fünf Möglichkeiten, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu bekommen. Praxisbeispiele untermauern dabei die Theorie. Danach …

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