Empfehlungen

Vertrieb | Empfehlungen | Referenzen | Akquise | Jena | Unternehmensberatung

Quote der Empfehlungen von Business-Partnern steigern

Niemand empfiehlt gerne einfach so. Gerade Ihre Geschäftspartner haben oft volle Terminkalender und daher wenig Zeit Empfehlungen zu verfassen. Und selbst wenn sie Sie empfehlen würden, ist der Lead nicht zwangsläufig an Ihnen und Ihren Leistungen interessiert.  Also: Win-Win-Win aufbauen mit dem Ziel, dass der potenzielle neue Kunde bei Ihnen anfragt. Dazu muss etwas Wertvolles geschaffen …

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Formel für Empfehlungsmarketing | Jena | Marketing | Vertrieb | Akquise

Formel für Empfehlungsmarketing

Der Königsweg zur Neukundengewinnung Empfehlungen wirken auf potenzielle Kunden überzeugend und authentisch. Hier geht es aber nicht um Anpreisungen durch einen Verkäufer. Viel mehr geht es um Empfehlungen durch vertrauenswürdige Menschen. Menschen, die vom Tiefsten überzeugt sind von einem Service, einer tollen Dienstleistungen oder einem innovativen Produkt. Und genau diese Kunden, gelten als die die …

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Vertrieb | Marketing | Strategieberatung | Jena | Consulting

Erzähle Geschichten, die hängen bleiben

In diesem Video beschreiben wir, wie Sie Geschichten erzählen, die hängen bleiben. Storytelling ist eine der besten Möglichkeiten, um Informationen zu verbreiten. Warum? Geschichten verleihen Fakten Sinn. Sie sind leicht zu merken, weil sie bekannte Muster nutzen. Aber bevor wir zu viel erzählen – schauen Sie sich das Video zum Thema „Storytelling“ an. Das Video …

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Ansteckend | Lauffeuer | Storys | Strategie | Plan

Ansteckend – warum manche Stories sich wie ein Lauffeuer verbreiten

Niemand redet über Ihre Services? Dann helfen Sie ihrem Produkt etwas auf die Sprünge! Jonah Berger hat in seinem Buch „Contagious: Why things catch on“ sechs Prinzipien beschrieben, die virale Nachrichten von allen anderen unterscheiden. Bauen Sie die folgenden Merkmale in ihre Botschaften ein – dann steigt die Chance, dass sie sich wie ein Lauffeuer …

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Strategieberatung | Beratung | Jena | studentische Unternehmensberatung

Die Formen von Kooperationen

Nicht immer passen ihre anfänglichen Ziele genau zu den Leistungen, welche der Kooperationspartner erbringen kann. Auch ihre Gegenleistung trifft nicht immer zu 100 Prozent auf den Bedarf des Anderen zu. Wählen Sie die passende Form der Kooperation, bevor Sie ihren potentiellen Partner kontaktieren. Aus unserer Erfahrung heraus wissen wir Folgendes. Besser ist es überhaupt eine …

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Consulting Firmen | Consulting | Jena | Strategie | Beratung

Wie man den perfekten Kooperationspartner findet

Er muss das Vertrauen ihrer Zielgruppe genießen. Er muss ihre Grundwerte teilen. Dabei wird das zweite Kriterium nahezu immer erfüllt sein, wenn ein Vertrauensverhältnis zu ihren Wunschkunden besteht. Überlegen Sie also zuerst, wem ihre Zielgruppe vertraut. Sammeln Sie die Namen der Personen auf einer Liste. Folgende Fragen werden ihnen dabei helfen, potentielle Kooperationspartner zu identifizieren: …

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Kooperationspartner | Kooperationen | Werte | Marketing | Jena

Der Wert guter Kooperationspartner

Wir halten Kooperationen für den effektivsten Weg, um neue Kunden zu gewinnen. Voraussetzung ist, dass Sie mehr als eine Handvoll Kunden brauchen. Es gibt drei zentrale Gründe, warum Marketing-Kooperationen so erfolgreich sind: 1. Übertragung von Vertrauen  Durch Empfehlungen wird bestehendes Vertrauen auf ein unbekanntes Angebot übertragen. Das ist die effektivste Abkürzung, um einen Kaufwunsch zu …

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Fans | Kunden | Jena | Marketing | Akquise | Wunschkunden

Was Fans zu Fans macht

Unterhaltungswert Im Sport sorgt der erlebte Unterhaltungswert, dafür, dass aus einem Zuschauen ein loyaler Anhänger wird. Es sind die gemeinsamen Erlebnisse, die Höhen und Tiefen, die das Erlebnis ausmachen. Gemeinsame Erlebnisse lassen zudem Communities entstehen, die das Erlebnis verstärken. Sorgen Sie also dafür, dass ihre Kunden gemeinsame Erlebnisse haben. Es müssen nicht immer positive Erlebnisse …

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Referenzen | Empfehlungen | Empfehlungsmarketing | Marketing | Consulting Firmen

Referenzen sind gedruckte Empfehlungen

Eine Referenz wirkt nicht so stark und unmittelbar wie eine Empfehlung, die Wirkung ist aber nachhaltiger, weil Referenzen eine breitere Masse erreichen. Daher ist es unerlässlich für den dauerhaften Erfolg ihres Business, dass Sie begeisterte Kunden immer nach einer Referenz fragen. Dies lehnen glückliche Kunden nie ab. Der Grund, warum viele Unternehmen wenige Referenzen haben, …

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Jena | Vertrieb | studentische Unternehmensberatung | Marketing

Wie Empfehlungen funktionieren

Persönliche Empfehlungen Unabhängig von allen technischen Möglichkeiten und der rasch zunehmenden Zahl verfügbarer Kundenbewertungen, ist die Überzeugungskraft persönlicher Empfehlungen ungebrochen. Fragt man Kunden, was sie zum Kauf bewegt hat, ist die Empfehlung immer die häufigste Antwort. Das hat einen einfachen Grund: Empfehlungen übertragen bestehendes Vertrauen auf unbekannte Angebot. Bei einer persönlichen Empfehlung wird das Vertrauen …

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Consulting | Jena | Akquise | Marketing | studentische Unternehmensberatung

Wie man die Wirkung von Referenzen maximiert

Gesichter verstärken die Wirkung von Referenzen Jede Referenz, die mit dem Gesicht des glücklichen Kunden verknüpft ist, wirkt stärker als eine Textreferenz. Ideal sind Videoreferenzen, obgleich diese schwer zu bekommen sind. Versuchen Sie immer, wenigstens ein Foto des Kunden neben der Referenz abzubilden. Machen Sie es dem Kunden einfach. Warten Sie nicht darauf, dass ihnen …

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