Kernbotschaft

Landing Page | Consulting | Firmen | Strategieberatung | Unternehmensberater | Marketing

Elemente einer LandingPage

Eine Landingpage (eine einseitige Webseite) ist eine spezielle Webseite, die vor allem zur Sammlung von Kontaktdaten und zur Vermarktung spezieller Angebote eingesetzt wird. Im Gegensatz zu einer normalen Webseite ist die Besonderheit, dass die Landingpage sich nur auf ein einzelnes Thema fokussiert und nur eine definierte Aktion im Mittelpunkt steht. Man setzt eine Landingpage ein, …

Elemente einer LandingPage Weiterlesen »

Content | Marketing | Jena | Helpful | Akquise

Content schaffen, der die Kernbotschaft unterstützt

Beim Content-Marketing rücken Produktbeschreibungen und Werbebotschaften in den Hintergrund. Viel mehr geht es darum, eine gewisse Bekanntheit zu erreichen, durch die Bereitstellung von hochwertigen und informativen Inhalten. Diese schaffen dem Kunden einen Mehrwert. Liefern Sie solche Inhalte werden Sie im Markt als Experte wahrgenommen, dies führt zu einer Wertsteigerung und ihr Angebot wird attraktiver. Möglichkeiten …

Content schaffen, der die Kernbotschaft unterstützt Weiterlesen »

Jena | Marketing | Consulting | Wunschkunden | Strategie

Best Practices für klare Kernbotschaften

Eine klare Kernbotschaft zu vermitteln fällt oftmals nicht leicht. Doch einige Firmen wissen, wie es funktioniert. Von diesen Beispielen kann man sich inspirieren lassen: BEISPIEL #1 für eine klare Kernbotschaft: true fruits – der Saftladen aus der Nähe von Köln Durch den Leitspruch „true fruits – no tricks“ ist das Unternehmen seit einiger Zeit Marktführer …

Best Practices für klare Kernbotschaften Weiterlesen »

Elevator Pitch | Marketing | Wunschkunden | Strategie | Strategieberatung

Wie Sie einen Elevator Pitch entwickeln

Ein guter Elevator Pitch überzeugt Interessenten innerhalb von maximal 30s davon, dass ein weiteres Gespräch oder ein Termin mit ihnen sinnvoll ist. Er führt also zu einem Termin mit dem Interessenten.Es gibt zahlreiche Situationen, in denen Sie ihre Wunschkunden treffen und dann in Kürze erklären müssen, wie ihr perfektes Angebot aussieht. Der Elevator Pitch basiert …

Wie Sie einen Elevator Pitch entwickeln Weiterlesen »

Kernbotschaft | Angebot | Unternehmensberatung Consulting | Wunschkunden | Akquise | Unternehmensberater

Wie man sein Angebot erklärt

Sie werden bald mit Kunden testen, wie ihre Lösung ankommt, nachdem Sie Begeisterungsfaktoren und ein Preismodell entwickelt haben. Dazu ist es notwendig, die Lösungen verständlich und überzeugend zu präsentieren. 1. Erster sein Es muss ihr Ziel sein, der beste Problemlöser zu werden. Beschreiben Sie Ihre Lösung daher so, dass Sie „Erster“ sind. Bieten Sie als …

Wie man sein Angebot erklärt Weiterlesen »

guter Slogan | Vertrieb | Consulting | Strategie | Strategieberatung

Was ist ein guter Slogan?

Jede gute Marke hat einen überzeugenden Slogan Die Voraussetzung für die Entwicklung eines Slogans, ist Ihr Elevator Pitch. Denn ein Slogan ist eine kurze Beschreibung ihrer Kernleistung. Meist finden Sie Slogans direkt beim Logo oder Firmennamen. Schauen Sie sich Slogans bekannter Unternehmen an und prüfen Sie, was Sie überzeugt und was bei ihnen eher nicht …

Was ist ein guter Slogan? Weiterlesen »