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Best Practices für klare Kernbotschaften

Eine klare Kernbotschaft zu vermitteln fällt oftmals nicht leicht. Doch einige Firmen wissen, wie es funktioniert. Von diesen Beispielen kann man sich inspirieren lassen:

BEISPIEL #1 für eine klare Kernbotschaft: true fruits – der Saftladen aus der Nähe von Köln

Durch den Leitspruch „true fruits – no tricks“ ist das Unternehmen seit einiger Zeit Marktführer im Smoothie-Bereich. Mit 100% Frucht und keinen Tricks zeigt das Unternehmen, dass die Produkte keinerlei Konservierungs – und Zusatzstoffe enthalten.

„true fruits – no tricks, also keine Konzentrate, keine Farbstoffe, keine Zuckerzusätze, keine Stabilisatoren oder anderen unnatürlichen Quatsch.“

“ true fruits macht es Dir leicht, Dich gesund und einfach zu ernähren.“

Weitere Infos: https://true-fruits.com/leitgedanken
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Provokante Werbesprüche und direkte Kommunikation mit den Kunden gehören zum Erfolgsmodell.

BEISPIEL #2 für eine klare kernbotschaft: Apple – wenn Technikprodukte zum Lifestyle werden

Heute das wertvollste Unternehmen der Welt, vor 20 Jahren stand Apple noch kurz vor der Pleite. Ein Auszug aus der Vision zeigt, wofür das Unternehmen steht.

„We believe that we are on the face of the earth to make great products and that’s not changing […] are constantly focusing on innovating […] believe in the simple not the complex.“

Weitere Infos: http://panmore.com/apple-mission-statement-vision-statement
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Einfache und innovative Produkte sind das, was Apple ausmacht. Nicht mehr und nicht weniger.

BEISPIEL #3 für eine klare kernbotschaft: Tastillery – zwei jungs mit einer besonderen mission

In der Höhle der Löwen entdeckt, ist Tastillery mittlerweile zu einem standfesten Unternehmen gewachsen. Besonders weil ihre Botschaft speziell ist und die Zielgruppe treffend anspricht:

Wir suchen die spannendsten Spirituosen der ganzen Welt zusammen und stellen sie hier zur Verfügung – um Dich zum besseren Trinken zu inspirieren.

Weitere Infos: https://tastillery.com
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Die Innenseite einer Tastillery Box mit passendem Spruch.

Die Zielgruppe wird deutlich: es handelt sich um neugierige Menschen, die auf der Suche nach spannenden Produkten – hier in Form von Spirituosen – sind. Die Inspiration zum besseren Trinken dient als eine Art Call-to-Action, welcher in der gesamten Außendarstellung immer wieder aufgegriffen wird.