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Danke-Nachricht bei Zahlungseingang

Vor allem im geschäftlichen Umfeld ist das Dankesagen eine sehr wirkungsvolle, aber oft übersehene Möglichkeit. Oft genug werden Taten als etwas selbstverständliches erachtet oder stillschweigend angenommen. 

Wir selbst sind Kunden und erleben ab und zu, wie Unternehmen tolle Dankes-Botschaften an uns senden. Hier wollen wir zwei davon teilen. Vielleicht ist das die passende Inspiration für Dich, auch deinen Kunden mal wieder Danke zu sagen.

Buffer (https://buffer.com): Danksagung nach Eingang der Bezahlung

Thanks for your payment. You are making Buffer possible!

Hi there,We wanted to let you know that you are the reason we can get up every morning and work on Buffer. Without you, we wouldn’t be here, and so it is thanks to you that all of this exists. This is only a receipt, no payment is due.

From the whole team, we simply wanted to say a heartfelt thanks for being onboard. We’ll never forget that you’re supporting us in this way, and we will also do our best to provide great value for you day in and day out.Ok, we’ll get back to building great things for you now! Happy Buffering!

Kurz übersetzt sagt Buffer: Danke für Deine Bezahlung. Du macht Buffer erst möglich. Du bist der Grund dafür, dass wir jeden Morgen aufstehen – ohne Dich wären wir nicht hier. Danke dafür.

Das hört man doch gern – wir genauso wie unsere Kunden (und auch deine Kunden). Also sage Danke, zum Beispiel wenn Kunden pünktlich bezahlen.

Welcome. I am so glad you joined us!

Before you go any further, I’d love to tell you my story – so you can see where this all began, why we’re doing it, and what we can do together.

Thanks to millions of generous donors who’ve funded our work and the efforts of thousands of other organizations, we’ve nearly cut the water crisis in half—from 1.1 billion people to 663 million people in the past 13 years alone. And we’ve never been in a better position to get it to zero.

🙂Die Danksagung geht noch weiter, aber wir kürzen das hier mal ab. Aber CharityWater sagt nicht einfach Danke. Sie erzählen die eigene Geschichte, die Mission. Und sofort weiß man: „Ich helfe mit, viele Millionen Menschen auf der Welt mit Trinkwasser zu versorgen.“

Erzähle doch Deinen Kunden auch Deine Geschichte und lass sie an deiner Mission teilhaben. Dann wirkt das Danke ehrlich und nicht als platte Marketing-Aktion.