Kundenfragen finden

Kundenfragen finden | Consulting | Jena | Unternehmensberatung consulting | Strategieberatung

Talente finden Lösungen, Genies  entdecken Probleme. “ – Hans Krailsheimer

Ein wichtiger Schritt zum perfekten Angebot für Wunschkunden ist es, echte Probleme der Zielgruppe zu lösen. Es existieren unzählige Kreativmethoden, um neue Ideen zu entwickeln. Wir stellen aber häufig fest, dass das Lösen von Problemen gar nicht die eigentliche Hürde ist. 

Das Problem ist es, die echten Kundenprobleme zu erkennen

Wie findet man die Probleme, die die Wunschkunden wirklich den Schlaf rauben? Mit dieser Frage verbringen wir viel Zeit. Was immer funktioniert ist die Kunden zu beobachten und Zeit mit ihnen zu verbringen. Aber das ist auch der aufwendigste Weg. Wie wäre es mit einer Abkürzung? Wir haben eine gefunden, die wir regelmäßig nutzen:


AnswerThePublic (https://answerthepublic.com) findet zu jedem beliebigen Thema die Fragen, nach denen Kunden suchen. Daher ist die Nutzung dieses Services der ideale Einstieg bei der Suche nach den dringenden Problemen der Zielgruppe. Man gibt ein beliebige Thema ein und schon bekommt man eine Vielzahl von Kundenfragen die mit diesem Thema assoziiert werden. Von hier aus kann man dann dem „Frage-Pfad“ der Kunden beliebig tief folgen. So bekommt man schnell ein Bild davon, was die Kunden bedrückt, was unklar ist und was aktuell nicht funktioniert.

Und dann helfen wieder die Kreativmethoden, um passende Lösungen zu finden 🙂

Was andere gerade lesen

Navigation