Kundengewinnung | Unternehmensberatung | Logo | Business | ADLX

Professioneller Look mit kleinem Budget

Ein professioneller Look muss in der Kommunikation nach Außen immer gewährleistet werden – gerade bei Interessenten und Neukunden. Viele schrecken hier jedoch zurück, da ein professionelles Aussehen oftmals mit hohen Kosten verbunden ist.

Anders bei ADLX: Wir haben uns verschiedene Möglichkeiten überlegt, um den besagten Profi-Look auch mit kleinerem Budget umzusetzen. Natürlich geht es nicht ganz ohne Kosten, aber wenn man die ein oder andere Sache selbst in die Hand nimmt, kann man das Budget durchaus gering halten.

Unsere erste Möglichkeit ist alt bewährt und fast jedem aus der Kindheit bekannt:

#1 Stickerheft

Look | Business | ADLX | Kundengewinnung | Unternehmensberatung | Logo

Unser ADLX Logo haben wir in verschiedenen Varianten drucken lassen, woraus ein kleines – aber für uns sehr wertvolles – Stickerheft entstand. Dieses liegt immer für alle zugänglich auf dem Schreibtisch und wird fast täglich genutzt. So bekommen alle Kundenunterlagen einen Sticker und auch Handys, Tablets und Co. sind beklebt. Das geht nicht nur schnell, sondern schafft auch einen hohen Wiedererkennungswert.

Neben den Stickern ist bereits unsere zweite Möglichkeit erkennbar…

#2 ADLX-Schild

Namensschilder kennt jeder und oftmals werden diese personenbezogen angepasst. Das kostet nicht nur viel, sondern muss auch jedes Mal individualisiert werden.

Was haben wir gemacht? ADLX hat Schilder nur mit Logo anfertigen lassen.

Wir haben keinerlei Namen bzw. individuellen Bezug zu einem Mitarbeiter, wodurch das Schild von jedem – auch spontan – genutzt werden kann. Ohne Namen hat man außerdem mehr Platz für das Logo, was wiederum durch die gelbe Hintergrundfarbe heraussticht. Das Schild ist groß und auf der Kleidung gut erkennbar – ein tolles Gadget für das ADLX-Team.

Unsere Vetriebsaktion mit dem Infopaket basiert ebenfalls auf unseren Low-Budget-Möglichkeiten und stellt den nächsten Punkt dar:

#3 Schwarze Hefte mit ADLX-Modell & Bleistift

…unser Komplettpaket. Im Rahmen unserer Vetriebsaktionen verschicken wir schwarze Hefte (mit selbst eingeprägtem Logo – siehe Punkt #4), welche innen weiße Seiten sowie das ADLX-Modell haben. Dazu gibt es einen schwarzen Bleistift mit individuellen Sprüchen wie:

  • ADLX – Akquise die läuft
  • Methode schlägt Aktionismus
  • Erfolg ist, wenn es leicht geht.
  • usw. …

Das Modell lassen wir vor Ort drucken und auch die Hefte werden in Jena gebunden. Durch die Selbstabholung fallen die Versandkosten weg. Und auch die Bleistifte sind kostengünstig – werden aber gern genutzt, besonders weil im Regelfall Kulis verteilt werden. Durch den schwarzen Look ist alles einheitlich und wirkt sehr hochwertig.

#4 Heft mit Prägezange

Einfache Idee und schnelle Umsetzung mit großer Wirkung: Schwarze Heftchen mit individueller Prägung. Unsere Prägezange ist eins unserer liebsten Tools, denn mit ihr können wir das ADLX-Logo überall schnell einfügen. Links ist das Endergebnis auf einem unserer schwarzen Heftchen erkennbar. Das eingeprägte Logo sieht nicht nur toll aus, sondern fühlt sich auch ganz besonders an – dafür gab es schon viel gutes Feedback von Kollegen, Partnern und Kunden.

Unsere 5. Low-Budget-Möglichkeit ist die Verpackung für Heft & Co.:

#5 Schwarze Umschläge mit weißer Anschrift

Infopaket | Kunden gewinnen | ADLX | Vertrieb

Für den Versand der (Marketing)-Unterlagen nehmen wir einfache schwarze Verpackungen, welche wie normale Umschläge aus Pappe sind. Dennoch fallen sie durch die Farbe extrem beim Kunden bzw. Interessenten auf.

Für die Absender- und Empfängeradresse nehmen wir einen weißen Edding, wodurch wir auch hier den ADLX-Look gewährleisten. Ebenfalls erkennbar: Die oben erwähnten Sticker.

Auf diese Weise erzielen wir mit allen Unterlagen einen einheitlichen, wiedererkennbaren und vor allem hochwertigen Look – im ADLX-Style 🙂