guter Slogan | Vertrieb | Consulting | Strategie | Strategieberatung

Was ist ein guter Slogan?

Jede gute Marke hat einen überzeugenden Slogan

Die Voraussetzung für die Entwicklung eines Slogans, ist Ihr Elevator Pitch. Denn ein Slogan ist eine kurze Beschreibung ihrer Kernleistung. Meist finden Sie Slogans direkt beim Logo oder Firmennamen. Schauen Sie sich Slogans bekannter Unternehmen an und prüfen Sie, was Sie überzeugt und was bei ihnen eher nicht funktioniert. Dann schauen Sie sich ihren Elevator Pitch an, den Sie nach der Erarbeitung ihres perfekten Angebotes erstellt haben.

Ein guter Slogan sollte genau eine Frage beantworten: Was haben meine Kunden von meiner Leistung?

Überlegen Sie, welchen Hauptnutzen Sie ihren Kunden liefern. Häufig beschreiben Slogans, was ein Unternehmen macht. Doch besser ist es zu beschreiben, was es dem Kunden bringt. Kristallisieren Sie den Kernnutzen für ihre Kunden heraus und formulieren Sie ihn in wenigen Worten.