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Wie man den perfekten Kooperationspartner findet

  1. Er muss das Vertrauen ihrer Zielgruppe genießen.
  2. Er muss ihre Grundwerte teilen.

Dabei wird das zweite Kriterium nahezu immer erfüllt sein, wenn ein Vertrauensverhältnis zu ihren Wunschkunden besteht. Überlegen Sie also zuerst, wem ihre Zielgruppe vertraut. Sammeln Sie die Namen der Personen auf einer Liste.

Folgende Fragen werden ihnen dabei helfen, potentielle Kooperationspartner zu identifizieren:

  • Wer kann für mich Werbung machen? Wer nutzt vergleichbare Werbekanäle wie ich?
  • Wer kann meine Produkte verkaufen?
  • Zu wem haben meine Kunden Vertrauen? Wer genießt hohes Ansehen?
  • Wer kann mir dabei helfen, 100 / 1000 / 1 Million mal so viele Kunden zu gewinnen? Denken Sie hier groß, dann wird es leichter.
  • Welcher Spezialist hat die gleiche Zielgruppe wie ich?
  • Was kauft die Zielgruppe noch? Wer ist der Anbieter?
  • Wo kaufen meine Kunden ein? Welche Anbieter gibt es an diesem Ort noch?
  • Welche Produkte ergänzen mein Angebot oder welche kann ich sinnvoll ergänzen?
  • Was kaufen meine Kunden bevor oder nachdem Sie bei mir gekauft haben?