Tagesaufgaben spielerisch angehen – Eine willkommene „Pause“

Spaßkarten für Alltagsaufgaben und das eigene Wohlbefinden

Wir sind ein kleines Büro und hier war stets die Regel jeder kümmert sich um alles was anfällt. Einer Räumt mal die Spülmaschine aus, der andere saugt die Räume oder wischt über die Oberflächen drüber. Dann gab es den typischen – ich brauch nen Kaffee Menschen der stets für alle Kaffee oder Tee zubereitet hat. Das ist aber nicht immer und überall so, vor allem in Großraumbüros gehen solche Dinge unter oder werden an den Azubi oder Praktikanten weitergeschoben. Jedoch können solche kleinen Aufgaben doch mal eine willkommene Abwechslung sein.

Wir haben das mit Hilfe von selbst gestalteten Karten getestet und für gut befunden. Wir haben hierbei unterteilt in – Tu was für Dich – Tu was für das Büro und Tu was für Deine Kollegen. Somit wurden täglich alle anstehenden Aufgaben fair verteilt, jeder hatte was zu tun und das Beste: Selbstfürsorge. Auch die Kollegen haben mal einen kleinen Bonus bekommen. Das lässt sich auch toll verbinden mit kleinen Sport oder Dehnungseinheiten am Schreibtisch um fit zu bleiben und nicht zu verkrampfen und eine Schonhaltung einzunehmen.

Wenn auch Sie das mal testen wollen können Sie sich sehr einfach selbst kleine Kärtchen gestalten oder wir unterstützen Sie dabei und bringen auch immer wieder gerne neue Aufgaben mit ins Spiel. Viel Spaß dabei 🙂